JuLe
Die JuLe ist eine Coming-Out-Gruppe, offen für alle lesbischen / bisexuellen / queeren (trans* und cis) Mädchen* und Frauen*, trans*-Männer, Nichtbinäre und Inter* Personen zwischen 18 und 27 Jahren in Leipzig.

Wir treffen uns alle zwei Wochen (1. und 3. Freitag im Monat). Wichtig bei den Treffen ist, dass alle mitbestimmen um was es geht und was wir machen. Außerdem werden persönliche Informationen von Allen in der Gruppe vertraulich behandelt!  Wir verbringen die offenen Gruppen-Abende in einer abwechslungsreichen Mischung aus thematischen Inhalten und Freizeitaktivitäten. 

Auf dem Programm stehen

Außerdem beteiligen wir uns immer wieder an öffentlichen und politischen Events, wie z.B. dem CSD (Christopher Street Day) Leipzig und dem IDAHIT* (International Day against Homo, Inter- & Transhatred / Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Trans* und Inter*feindlichkeit) Leipzig.

Zur Lockdown-Zeit treffen wir uns Online und Quatschen, spielen Online-Games oder besprechen bestimmte Themen wie zum Beispiel über die LSBTIQA* (Lesbische / Schwule / Bisexuelle / Trans* / Inter* / Questioning / Asexuelle*) Szene, Diskriminierungen wie Rassismus, Klassismus, usw.

Kompetente Unterstützung erhalten wir von der Fach- und Koordinierungsstelle Mädchenarbeit der Stadt Leipzig „Girlz*Space“// Frauen für Frauen e.V. und von dem RosaLinde Leipzig e.V.: www.rosalinde-leipzig.de

Den Link zum Treffen schicken wir euch individuell zu also schreibt uns gerne eine Nachricht an jule.gruppe.leipzig@gmail.com wenn ihr kommen wollt.

Schreibt uns natürlich auch gerne wenn ihr Fragen oder so habt!

Wir freuen uns auf euch!

JUDY
Als kleine Schwester der JuLe gibt es seit März 2021 nun auch JuDy – die Jungen Dykes! Wir sind eine offene Coming-Out Gruppe für alle queeren MINT (Mädchen Inter Non-Binary Trans) Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren.

Wir wollen uns ab nächstem Jahr wieder alle zwei Wochen treffen, bis Ende des Jahres können wir leider nur einen Termin im Monat anbieten.

Die Gruppe ist offen, das heißt du kannst immer kommen und gehen, wann du willst. Auf dem Programm stehen Kennenlernen und Austauschen, Spiele- und Kochabende, Aufklärung, Ausflüge, Vorträge und Veranstaltungen – was immer euch interessiert und worauf ihr Lust habt. Zusätzlich wollen wir einen Raum für Aussprache und gegenseitiges Empowerment schaffen, wo du mit Fragen oder Unsicherheiten nicht alleine bleiben musst.

Die Treffen werden perspektivisch wahrscheinlich in den Räumen der RosaLinde stattfinden, aktuell sind wir noch draußen im Leipziger Osten.

Auf dem Programm stehen

Aufgrund von Covid finden die Treffen zunächst online statt, sobald es möglich ist wollen wir uns dann physisch treffen.

Wenn du also dabei sein magst oder Fragen hast, schreib uns gerne an judy-leipzig@riseup.net.

 

Ihr findet uns auch auf Facebook (Judy_Leipzig) und Instagram (judy_leipzig).

Wir freuen uns auf dich! 🙂