JuLe
Die JuLe ist eine Coming-Out-Gruppe, offen für alle lesbischen / bisexuellen / queeren (trans* und cis) Mädchen* und Frauen*, trans*-Männer, Nichtbinäre und Inter* Personen zwischen 18 und 27 Jahren in Leipzig.

Wir treffen uns alle zwei Wochen (1. und 3. Freitag im Monat). Wichtig bei den Treffen ist, dass alle mitbestimmen um was es geht und was wir machen. Außerdem werden persönliche Informationen von Allen in der Gruppe vertraulich behandelt!  Wir verbringen die offenen Gruppen-Abende in einer abwechslungsreichen Mischung aus thematischen Inhalten und Freizeitaktivitäten. 

Auf dem Programm stehen

Außerdem beteiligen wir uns immer wieder an öffentlichen und politischen Events, wie z.B. dem CSD (Christopher Street Day) Leipzig und dem IDAHIT* (International Day against Homo, Inter- & Transhatred / Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Trans* und Inter*feindlichkeit) Leipzig.

Zur Lockdown-Zeit treffen wir uns Online und Quatschen, spielen Online-Games oder besprechen bestimmte Themen wie zum Beispiel über die LSBTIQA* (Lesbische / Schwule / Bisexuelle / Trans* / Inter* / Questioning / Asexuelle*) Szene, Diskriminierungen wie Rassismus, Klassismus, usw.

Kompetente Unterstützung erhalten wir von der Fach- und Koordinierungsstelle Mädchenarbeit der Stadt Leipzig „Girlz*Space“// Frauen für Frauen e.V. und von dem RosaLinde Leipzig e.V.: www.rosalinde-leipzig.de

Den Link zum Treffen schicken wir euch individuell zu also schreibt uns gerne eine Nachricht an jule.gruppe.leipzig@gmail.com wenn ihr kommen wollt.

Schreibt uns natürlich auch gerne wenn ihr Fragen oder so habt!

Wir freuen uns auf euch!

JUDY
Hi! Wir sind JuDy - die jungen Dykes! Wir sind eine offene Jugend- und Coming-Out Gruppe für alle queeren trans* und cis Mädchen, trans* Jungs, inter und nicht-binäre Jugendliche zwischen 14-18 Jahre.

Wir treffen uns regelmäßig, alle zwei Wochen und die Gruppe ist offen, dh. du kannst immer zur Gruppe dazu kommen und gehen wann du willst. Wichtig bei den Treffen ist, dass alle mitbestimmen um was es geht und was wir machen. Außerdem werden persönliche Informationen von Allen in der Gruppe vertraulich behandelt!

Auf dem Programm stehen

Aufgrund von Covid finden die Treffen zunächst online statt, sobald es möglich ist wollen wir uns dann physisch treffen.

Den Link zum Treffen schicken wir euch individuell zu also schreibt uns gerne eine Nachricht an judy-leipzig@riseup.net wenn ihr kommen wollt.

Schreibt uns natürlich auch gerne wenn ihr Fragen oder so habt!

Wir freuen uns auf euch!

Jana und Anne